Elektronische Unterschrift

Erinnern Sie sich noch an diesen lästigen Papierkrieg, bis Ihre gewünschte Versicherung endlich abgeschlossen wurde? Wenn Sie möchten, wird dies ab sofort der Vergangenheit angehören.

Dank der elektronischen Unterschrift haben Sie zukünftig die Möglichkeit, Ihre Versicherungsanträge ganz bequem und digital auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu unterschreiben – auch wenn Sie sich gerade nicht in unseren Kanzleiräumen vor Ort befinden. Nach jedem Bearbeitungsschritt werden Ihnen zudem die kompletten Unterlagen per E-Mail zugesandt. Auch diverse Nachbearbeitungen, Fragebögen etc. können Sie ab sofort bequem elektronisch unterschreiben. Was Sie dafür brauchen? Ein Smartphone oder Tablet (Apple iOS oder Android) und die kostenfreie inSign-App.

Entscheiden also zukünftig Sie, ob ein persönliches Gespräch mit dem dazugehörigen Termin oder eben ein kurzes Telefonat und der Einsatz der elektronischen Unterschrift für Sie die beste Lösung ist.

Gerne erklären wir Ihnen ausführlich die Funktionsweise der elektronischen Unterschrift. Sie werden begeistert sein.

Elektronische Unterschrift

Ihre Sicherheit steht an erster Stelle

Die elektronische Unterschrift macht den Antrag noch sicherer. Dank der elektronischen Erfassung Ihrer Unterschrift kann erstmals nicht nur das Schriftbild der Unterschrift gespeichert werden, sondern zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie Schreibgeschwindigkeit und -rhythmus. Alle Dokumente werden ausschließlich verschlüsselt übertragen und auf Hochsicherheits-Servern gespeichert. Eine spätere Manipulation der Dokumente ist damit ausgeschlossen.

Das benötigen Sie für die elektronische Unterschrift

Die elektronische Unterschrift wird Ihnen in Kooperation mit der iS2 Intelligent Solution Services AG und der Fonds Finanz Maklerservice GmbH kostenfrei angeboten.

Haben Sie noch Fragen zur elektronischen Unterschrift? Nehme Sie gerne Kontakt mit uns auf.