Der Herbst ist in der Kfz-Versicherung die Zeit des Wechsels. Pünktlich zur heißesten Phase hat die WWK nun einen neuen Kfz-Tarif auf den Markt gebracht. Bei dieser wurden u.a. neue Arten der Mobilität berücksichtigt.
Seit 26. Oktober bietet die WWK Allgemeine Versicherung AG eine neue Kfz-Versicherung an. Für diese gab es bspw. in der Tarifvariante Kfz plus mit Kasko Xtra Schutz. Diese wurde von der Ratingagentur Franke und Bornberg mit der Note FFF+/ hervorragend bewertet. Die Analysten waren besonders von den umfassenden Erweiterungen wie bspw. dem AuslandschadenSchutz, dem ReifenSchutz, dem SportgeräteSchutz, dem ParkschadenSchutz und dem EigenschadenSchutz überzeugt.
In der Tarifvariante Kaskoversicherung Kfz plus besteht nun auch Versicherungsschutz bei Dachlawinen, oder wenn infolge eines Raubs oder Einbruchsdiebstahls Tür- und Zündschlösser ausgewechselt werden müssen. Zudem sind eine Neupreisentschädigung, eine Kaufpreisentschädigung der Zusammenstoß mit Tieren aller Art sowie Folgeschäden von Tierbiss- und Kurzschluss-Schäden inbegriffen.
Die Versicherungsbedingungen wurden hinsichtlich des Aspekts automatisiertes/ autonomes Fahren präzisiert. So besteht nun auch dann Versicherungsschutz, wenn bspw. Schäden durch einen Ausfall von Assistenzsysteme, durch einen Fehler infolge eines Software-Updates des Herstellers oder durch einen Hacker-Angriff auf die Fahrzeug-Software entstehen.
Durch Zusatzoptionen wird eine individuelle Gestaltung des Versicherungsschutzes ermöglicht. Bspw. gibt es neuerdings ein optionales Werkstattmanagement gegen Beitragsnachlass: Wenn im Schadensfall die Reparatur in einer Partnerwerkstatt erfolgt, genießt der Kunde einen kostenfreien Servicevorteil wie bspw. Hol- und Bringservice oder ein Ersatzfahrzeug. Zudem gibt es die Zusatzoptionen Kasko Xtra Schutz, FahrerUnfallschutz, Rabattschutz, Kfz Schutzbrief sowie speziell für geleaste Fahrzeuge die GAP-Deckung. Über das Kundeninformationsportal können Kunden ab sofort selbständig ihre Versicherungskarte ausstelle oder den vereinbarten Fahrerkreis vorübergehend kostenfrei erweitern. (Finanzwelt)